Zuerst der 1,2mm Gummitrocki mit allem dran und Wasserdichten Reißverschluß. Da es diesmal länger ohne zugriffsmöglichkeit zum Reißverschluß sein würde, legte ich einen Gummischlauch in den Anzug um Flüssigkeiten die sich darin ansammeln absaugen zu können. Nach dem das alles saß gings ab in den Zodiak samt Gasmaske mit Trinkanschluß. Nun Doppelt Wasserdicht in Gummi hieß rauß aus dem Hottelzimmer zum wartenden Auto mit dem ich zum Eventgeläne gebracht wurde.
Dabei nur eine Gummiumhängetasche in der sich die Pumpe zum Absaugen und Getränke so wie Flüssignahrung samt Trinkschlauch befand.
So gerüstet stand fest wenn ich nun in das Auto einsteige gibts bis Abends kein Zurück und keinen Austieg aus dem Gummi.
Ein kribbeln ging mir bei dem Gedanken durch und durch. Hatte ich mir zuviel vorgenommen ? Egal wir furhren los zum Eventgelände wo dann schon um kurz nach 9:00 der erste Rundgang im Vollschutz durchs Gelände stattfand, dem noch so einige an dem Tag folgten.
Es ist immer wieder genial dort so doppelt Gummiert aber nach Außen nur der korrekt sitzende ABC Schutzanzug den ganzen Tag zwischne den Besuchen herum zu streifen und als tolles "Austellungsobjekt" betrachtet zu werden.
Man kommt kaum rum bei so einem Rundgang vor lauter Fotowünschen.
Die ich oft nur erahnen konnte da sich in der zwischenzeit doch sehr viel Flüssigkeit auch in den Ohren gesammelt hatte so das mein Gehör unter den ganzen Gummihauben und dem Wasser im Ohr sehr gedämmpft war.
Es gab auch "Verletzungen" für mich an dem Tag. Ein paar blaue Flecke durften ich mir auch noch holen, bei der Panzerrundfahrt zu der wir eingeladen wurden und so gabs dort einen Panzer voller Leute im ABC Schutzanzügen zu sehen.
Die Versorgung durch den Trinkschlauch hat wunderbar geklappt, ebenso die entsorgung mit der Pumpe.
Beim ersten mal stand die Flüssigkeit bis zu den Kniekehlen und alles wurde nur dank der Gummistiefel in Form gehalten.
Am Abend zurück durfte ich dann wieder aus allen Anzügen und kurz unter die Dusche. Um danach in einem tollen Restaurant das Abendessen genießen zu können.
Nach dieser kurzen Unterbrechung gings wieder in den Gummitrocki und dann ab in den aufblasbaren Gummisack zur Nachtruhe.
Es war wieder ein absolut geniales Wochenende und da das mit dem absaugen so gut klappte geistern schon wieder neiue Ideen durch meinen Kopf was den Langzeitaufenthalt angeht.
Hier noch ein paar Fotos vom Transport zum Event:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen