Translate

Samstag, 14. Oktober 2023

Avantgardista 2023

 Avantgardista 2023




Das BoFeWo Wochenende ist gerade vorbei und schon steht die Avantgardista in München an. 

Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. 

Das Outfit dafür war klar, das Orangefarbene, das ich auf der BoFeWo am Sonntag tragen durfte. 

So kleidete ich mich am Samstagnachmittag in das Outfit ein, packte die Real Face Silikonmaske und Gasmaske in einen Rucksack und ging bei noch wunderbarem und warmem Wetter zum Auto. 

In der Nachbarschaft grillten noch einige und ich war bis auf den Kopf schon komplett in Latex unterwegs.

Es ist immer wieder ein geniales Gefühl so das Latex überall auf der Haut zu spüren und das Wissen das man so in einer vanilla Umgebung was Besonderes ist. 

Nach der relativ kurzen Anfahrt hatte ich Riesen Glück und bekam fast direkt bei der Halle noch einen Parkplatz auf der Straße. 



Nun machte ich mich am Auto noch fertig. Erst die Real Face Silikonmaske aufsetzen, was anstrengend sein kann, da sie so gut 2kg wiegt, und mit Vorsicht aufgesetzt werden muss durch den engen Halsbereich.  

Dann Latex T-Shirt und Latexhemd nochmal ausrichten ehe die knall orangefarbene Lackjacke drüber kam.

Die Umhängetasche noch mit der Gasmaske, zum Aufpeppen an Umhängetasche hängen, die auch orangene Applikationen hat und schon war ich fertig. 

Auto zu und ich machte mich die wenigen Meter auf den Weg zur Halle.



Hier begegneten mir schon etliche Leute die sichtbar nach mir schauten. Aber es war auch kein Wunder so bunt wie ich Heute unterwegs war. Wie ich dann zum Haupteingang abbiege sehe ich schon den Latexreferend auf der Bank sitzen und gehe zu ihm. Er erzählte mir das er noch auf Zoe wartete (ich auch da ich mit Ihr im Vorfeld wegen dem Besuch hier schon gechattet hatte und ein gemeinsames flanieren ausgemacht hatte) und so setzte ich mich zu ihm.

 



Wir unterhielten uns kurz und dann meinte er ob ich nicht ein paar Bilder machen will von meinem Outfit. Was ich sehr gern annahm und so reichte ich Ihm mein Handy und wir begannen ein paar Bilder zu machen. Dann nahm er mich mit nach innen zu einem Lift für weitere Fotos. Danach drehte ich meine erste Runde, allein, durch die Halle und dem Showroom im ersten Stock, da Zoe noch etwas brauchen würde und Latexreferend draußen auf Sie warten wollte.




Im Gebäude war es noch wärmer und oben im ersten Stock noch mal. Aber es waren sehr viele Leute unterwegs und sehr viele super und extravagant angezogene. So dass es eine wahre Freude war da herum zu flanieren und zu schauen. 

Nach einigen Runden ging ich dann wieder raus zum Latexreferend vor den Haupteingang. Das Wetter war inzwischen schlechter geworden und es begann zu regnen, was mich in den vielen Schichten Latex aber wenig störte.

So saß ich wieder auf der Bank im Freien im leichten Regen, Latexreferend hatte sich ins Trockene verzogen.

Wie dann Zoe kam war es wieder trocken geworden und so traf man sich vor dem Haupteingang um nach kurzem Hallo direkt zum Fotografieren über zu gehen. Ich erklärte dem Latexreferend ein paar Tricks und wir versuchten davon einiges umzusetzen, was auch sehr gut gelang. 


ZOE: mit den letzten Regentropfen fuhr ich auf den Parkplatz, welchselte die Sneakers gegen die Heels und schnürte das Korsett ordentlich.

Die Regentropfen glitzerten noch in der Sonne. 

Man könnte auch sagen, dass mit meinem Erscheinen die Sonne aufging - boah ist das kitschig und eingebildet ;)

Auf jeden Fall wurde ich herzlich begrüßt und wir zogen gleich durch unser auffälliges und gewagtes Outfit die Aufmerksamkeit auf uns, was natürlich von unserer Seite her auch erwünscht ist.

./.






Dann ging es wieder ab nach innen, wir Zwei, Zoe und Ich erregten schon eine gewisse Aufmerksamkeit, wie an den Blicken der Leute deutlich zu erkennen war. Erst galt es noch ein paar Bilder an verschiedenen Locations zu machen. Nach dem letzten wollten wir erstmal gemeinsam über das Gelände flanieren, kamen aber nicht weit, da drehte sich eine Gruppe um und einer kam auf uns zu und fragt ob er ein paar Fragen an uns richten dürfte. 

Sehr gerne, sagten wir, und so begann die erste Fragerunde, "Wie man auf die Idee kommt, wie es sich darunter anfühlt, usw. "

Dann ging es für uns zwei rauf in das Obergeschoss wo wir im Showroom etliche Runden drehten dort war auch das meiste zu sehen und etliche bekannte Persönlichkeiten (Peter Czernich, Shigenari Kido, ...) die einem da auf Tuch (Latex)fühlung über den Weg liefen.





Ich hatte tags zuvor auch ein kurzes Treffen mit Fluffy Queenie ausgemacht und so ging ich zum Stand von Synhaus wo sie auch war, in einem super Latexoutfit. Gesehen hatte Sie mich und Ich Sie zwar schon auf dem EFM aber nicht gesprochen da ich dort ja meist total verpackt war. 

So konnten wir uns hier direkt unterhalten und ich freu mich schon sehr auf das nächste Treffen, so sympathisch und authentisch wie Sie ist. Danke.



Danach drehten Zoe und Ich weitere Runden und trafen dann noch Twohotrubber und den Elektrischen, LatexASC aber auch noch Estefania_doll, Lucyfetisch, Rubbergirl_Gabi, Rubberdoll_Roland, eine Gruppe aus Augsburg, mit Caout Chouc und auch noch einige andere. Auch kurze Unterhaltungen mit Austellern wurden geführt.



Wir zogen so, bis kurz bevor die Modenschau startet, weiter unsere Runden und wurden immer wieder aufgehalten und angesprochen. Auch immer wieder die Frage ob da nun jemand männliches oder weibliches unter den Masken steckt.



ZOE: es war klasse, dass die Avantgardista in der Motorworld und somit in der Halböffentlichkeit stattgefunden hat. Einerseits hat man so wieder viele Freunde und Bekannte getroffen und andererseits bekam man viel positive Resonanz von den normalen Besuchern der Motorworld, die durchaus beeindruckt waren, dass es nicht nur "normalen" Alltag gibt, sondern eben auch das Aussergewöhnliche und Faszinierende.

./.

Wie dann der Catwalk begann hatte ich das Glück einen tollen Platz am Ende des Laufstegs zu bekommen und konnte so die tollen Kreationen aus nächster Nähe betrachten. 

Da ich noch von der BoFeWo ein Schlafdefiziet hatte und auch liegen gebliebene Arbeit zu erledigen war, verabschiedete ich mich dann, während Zoe und der Latexreferend zur Party rüber wechselten. 


Zurück am Auto kam die Maske für die Autofahrt ab und zu Hause ging es dann nach dem Ausziehen und ersten vorspülen der Latexsachen müde und erschöpft aber vollauf zufrieden ins Bett. 


Es war ein tolles Erlebnis das ich in meinem neuen Outfit erleben durfte und bei dem ich alte, aber auch neue Leute, kennen lernen durfte.

Lustig war es die Tage danach, wenn im Chat anfragen kamen wie, "Da war einer in orange, warst Du das? "

Man wurde gesehen und registriert wenn auch nicht jeder einen vor Ort ansprach. 


Danke an den Latexreferend für das Fotografieren und vor allem an Zoe für das gemeinsame flanieren, neben so einer klasse Gummi Doll, da hat man selbst, so wie ich gekleidet war, keine Chance ;-) 


ZOE: ganz lieben Dank an Rubsubsea und Latexreferend für die kurzweilige und tolle Zeit, die ich wieder erleben durfte :)


Und noch ein kleiner Motivationsaufruf: fand es schade, dass man erst im Nachhinein erfährt, wer einen alles gesehen hat. Seid einfach frei und sprecht uns an, wenn ihr uns erkennt. Wir sind doch bodenständig und es ist toll, wenn man die Leute aus dem Netz dann auch persönlich kennenlernt und sich so der Kreis der Bekannten vergrößert. Desweiteren kommt man sich dann auf solchen Veranstaltungen nicht mehr so verloren vor. Dürfte doch nicht so schwierig sein, ein Kompliment auszusprechen um ins Gespräch zu kommen :)

./.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen