Translate

Sonntag, 21. Oktober 2018

Lightpainting Mumie

Lightpainting Mumie

Diesmal konnte ich wieder ein paar Ideen verbinden und wie ich es mag Experimentieren.
Zum einen ging es darum etwas mit Mumifizieren zu üben, ja ich liebes es, vor allem
Selber drin zu stecken. Diesmal war aber Katja dran denn ich wollte auch mal wieder
was Neues in Punkto Fotografieren testen.
Gesagt getan ich packte Teile meiner Fotoausrüstung ein und fuhr zu Katja. Bei Ihr
zu Hause begann ich sie Stück für Stück in einer Mumie zu verwandeln was gar nicht so
einfach ist. Am Ende stand Sie im Zimmer gut eingewickelt und nur noch die zwei
Nasenlöcher zum Atmen waren frei. Sehen konnte Sie auch nichts mehr und das sollte so
bleiben bis wir wieder zurück zu Hause bei Ihr sind. So war der Deal.
Ich Führte Sie Vorsichtig aus der Wohnung zum Auto und schnallte Sie fest und dann
Ging`s los zur Location die für Sie unbekannt war denn auch das gehörte dazu das Sie
nicht Wußte wohin es gehen würde. Es erst hinterher auf den Bildern sehen würde.
Vor Ort angekommen dreht ich noch ein zwei Runden um die optimale Stelle zu finden.
Dann stieg ich aus und ließ Katja allein im Auto um die Umgebung zu Fuß zu erkunden.
Es paßte und so holte ich Katja und schulterte so einiges an Ausrüstung und führte
Sie zur ersten Location.
Sie mußte nun blind abwarten bis ich alles aufgebaut und eingestellt hatte.
Für die Bilder, Langzeitbelichtung, mußte sie lange still stehen was aber leider
nicht immer gelang. Was lernen wir daraus?  Das nächste Mal wird das Model sehr
streng fixiert. ;-)
Auch ich lernet einiges, mal war ich zu langsam, dann löste die Kamera nicht aus
da sie in der Dunkelheit nicht fokussieren konnte, dann gingen die Batterien des
Fernauslösers aus und ich hatte zwar genügend Mignonzellen für den Blitz dabei
aber kein Microzellen.
Aber egal es geht nichts über Improvisieren und Flexibel bleiben.
Nach mehreren Stunden vor Ort und ein paar Lokation Wechsel kamen doch ein paar
 Bilder heraus.
Für Katja war es aber mit der Heimfahrt noch nicht vorbei. Sie blieb weiter
Mumifiziert und zu Hause in der Wohnung vervollständigte ich es und ließ
Sie als viellagige Komplettmumie liegen. Zeitweise auch ohne Luft da ich immer
wieder die letzte Verbindung zur Außenwelt verklebte.
Irgendwann, wenn ich es gesehen hätte, hätte Sie sicher gelächelt war sie
Glücklich aber Kaputt und froh wieder rausgeschnitten zu werden, was auch
dauert dank der Folien und Tapemumifizierung bis zu den einzelnen Fingern.
Aber das wär eine weitere Bericht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen