Translate

Sonntag, 18. August 2024

Fotoshooting mit Queenie

Fotoshooting mit Queenie


 Diesmal war ich mal wieder hinter der Kamera und es sollte ein kleines Fotoshooting werden zusammen mit FluffyQueen, Rubbermieze und Zoe. Die Location dazu stellte der Latexreferent. 

Dann kam, per Chat und e-Mail eine Vorplanung, die leider irgendwie aus dem Ruder lief. 

Latexreferent wollte coole Bilder für seine Wohnung haben, Zoe und Rubbermieze meinten nur das sie lieber ohne Latex hinter der Kamera bleiben wollen, nur FluffyQueen war weiter bereit in Latex vor der Kamera zu sein aber auch nur mit leichtem Gepäck. 

So packte ich mein umfangreiches Fotoequipment an dem Sonntag
und fuhr zum Latexreferent und hoffte das wir, trotz dieser Vorzeichen, doch noch irgendwas zusammen bekommen würden und ich nicht wieder alles Umsonst gepackt und Zeit investiert habe.



Vor Ort angekommen begann ich das Equipment in die Räumlichkeiten zu schleppen und schaut wo man sich da, wie am besten aufbaut. In der Zwischenzeit waren wir nun Vollzählig und nach etwas ratschen startet ich und setzte das Hintergrundsystem zusammen und stellte die Lichter auf. Ehe wir erstmal kulinarisch vom Latexreferent versorgt wurden und gemütlich zusammensaßen. 

Ich machte mich danach wieder ans Werk und Baute den Rest des Equipments zusammen um dann an mitgebrachten Requisiten und Latexteilen von FluffyQueen erstmal etwas Stillleben und die Lichtsetzung zu testen.  In dieser Zeit zog sich FluffyQueen um. Zum Testen durfte sich auch Zoe, im Alltagsoutfit und ohne Maske als Lichtmodell vor die Kamera setzen. (Um die Privatsphäre zu wahren gibt’s da keine Bilder.) 



FluffyQueen hatte wieder erwarten, nach dem Chat im Vorfeld,  ein echt cooles Outfit dabei und glänzte damit im doppelten Sinne. Danke. 

So begannen wir und für mich war es ein rumprobieren, da es bis zum Schluss nicht klar war welcher Still es werden sollte und was genau abgelichtet werden sollte, das Beste draus zu machen. Dabei sind dann doch ein paar coole Bilder rausgekommen und ich hatte Gelegenheit das erste Mal ein reines iPhone Shooting zu probieren und meine Systemkamera liegen zu lassen. 

Wenn man die Bildqualität zwischen dem aktuellen iPhone und einer teuren Systemkamera vergleicht ist das Ergebnis schon sehr verblüffend.  Einzig die Ansteuerung des Blitzsystems da muss ich noch dran arbeiten und suchen wie ich das hinbekomme, das geht mit der Systemkamera schon einfacher.




Während des Shootings haben Zoe und Rubbermieze immer schön auf unser Model geachtet und eventuelle optische Probleme (Haare im Gesicht) korrigiert, auch wurde sich um das Model natürlich gekümmert und Kaffee gereicht.



Wie dann noch zusätzliche Assistenz gefragt war, zeigte Rubbermieze richtig Einsatz und organisierte sich noch Latexhandschuhe und eine Latexmaske um mit als „Teilmodel“ vor die Kamera zu kommen. 

Am Ende kamen dann doch ein paar schöne Bilder rum und es lief insgesamt besser als ich nach dem Chat im Vorfeld befürchtet hatte. Bei dem für den Fotografen auch ohne Latex schweißtreibendem Shooting. 



Es gab dann zum Abschluss von Rubbermieze vorbereiteten Kuchen den wir uns schmecken ließen ehe der dann doch schöne Nachmittag zu Ende ging. 

Danke an alle Beteiligten, Speziell an FluffyQueen die echt tollen Einsatz zeigte und an Latexreferent für „Kost und Logie“ und den Überaschenden Einsatz von Rubbermieze als „Teilmodell“

Noch mehr von FluffyQueen gibt es übrigenns auf Ihrer Website zu sehen: 

https://www.linktr.ee/fluffyqueen